Advertisement
Rohes Filet
Rohes Filet
Das Essen von roher Nahrung stillt zwar den Hunger, aber es ist auch ungesund. Dieses Filetstück verdirbt sehr schnell. Die meisten wilden Fleischfresser bevorzugen es jedoch.
Type
Fleisch
Nahrung
+20
Gesundheit
-5.0
Verdirbt in
2m 20s
Gewicht
0.1
Stapelgröße
1 / 2
Verfällt in
2m
Spawn Command
or
cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Consumables/PrimalItemConsumable_RawPrimeMeat.PrimalItemConsumable_RawPrimeMeat'" 1 0 0

Rohes Filet ist ein Nahrungsgegenstand in ARK: Survival Evolved. Man kann es durch das Ausnehmen von größeren Kreaturen erhalten.

Rohes Filet verdirbt sehr schnell. Nach dem Ausnehmen sollte man das Fleisch sofort in das Inventar einer gezähmten Kreatur legen, da es nur 2 Minuten im Spielerinventar, aber im Kreaturinventar ungefähr 9 Minuten hält. Man muss jedoch unbedingt darauf achten, dass die Kreatur das Fleisch nicht frisst, wenn man dieses noch verwenden möchte (Rohes Fleisch Rohes Fleisch sollte dazu vorhanden sein und die Kreatur muss satt sein).

Verwendung[]

Rohes Filet ist sehr praktisch für das Zähmen von Fleischfressern. Nach Trockenfutter Trockenfutter, Rohes Hammelfleisch Rohem Hammelfleisch und Gekochtes Lamm-Kotelett Gekochtem Lamm-Kotelett ist es eines der besten Nahrungsmittel, da es (Anfangs durch Ichthyornis Ichthyornis und später durch größere gezähmte Kreaturen) im Gegensatz zu Trockenfutter Trockenfutter und Ovis Ovis in der Wildnis leichter zu bekommen ist. Rohes Filet füllt die gleichen 50 Nahrungspunkte wie normales Rohes Fleisch Rohes Fleisch, zähmt die Kreatur jedoch mit der dreifachen Geschwindigkeit. Es verringert auch die Zähmungseffektivität um etwa 0,5% pro Fressen, was es effektiver macht als rohes Fleisch.

Wenn von einem Spieler gegessen erhöht es etwas den Nahrungswert, aber verringert die Gesundheit um 5.0 Punkte.

Es kann auch auf einem Lagerfeuer Lagerfeuer oder Industriekocher Industriekocher zubereitet werden, wodurch die Haltbarkeit im Spielerinventar um 45 Minuten und im Inventar einer Kreatur um 3 Stunden erhöht wird. Gegrilltes Filet Gegrilltes Filet kann für ~40-45 Nahrungspunkte gegessen werden. Gegrilltes Filet Gegrilltes Filet kann Fleischfressern auch gefüttert werden, um sie mit der 1,5-fachen Geschwindigkeit zu zähmen im Vergleich zu Rohes Fleisch Rohem Fleisch.

Rohes Filet wird auch für die Herstellung von Kampftartar Kampftartar verwendet.

Gegrilltes Filet Gegrilltes Filet wird für die Herstellung von Elixier des Vergessens Elixier des Vergessens verwendet.

Sammeln[]

Rohes Filet kann man bisher von den folgenden Kreaturen erhalten:

  • Kreaturen die nicht erwachsen sind geben ebenfalls Rohes Filet. Allerdings ist der Kairuku Kairuku momentan die einzige Kreatur die in der Wildnis Kinder erzeugt. Andere Kreaturen müssen durch den Spieler erst brüten.

Man kann ebenfalls viel Rohes Filet auf einmal erhalten, indem man Alpha Kreaturen ausnimmt, da diese statt Rohes Fleisch Rohem Fleisch, Rohes Filet geben. Die Bosse DodoRex DodoRex und Dragon Dragon geben ebenfalls Rohes Filet. Bemerkenswert ist noch, dass Wyvern Wyvern und Rock Drake Rock Drake befruchtete Eier in ihren Nestern brüten, theoretisch könnte man also junge Wyvern und Rock Drakes für Rohes Filet schlachten. Allerdings ziehen die meisten Spieler diese lieber auf und gehen mit ihnen größere Kreaturen jagen.

Mit den folgenden Kreaturen erhält man am meisten Rohes Filet, wenn die Leiche mit ihnen ausgenommen wird:

Rohes Filet Rohes Filet
Kreatur / WerkzeugErtrag pro Aktion
Giganotosaurus Giganotosaurus★★★★★
Rex Rex★★★★★
Allosaurus Allosaurus★★★★☆
Argentavis Argentavis★★★★☆
Direwolf Direwolf★★★★☆
Datei:Magmasaurus.png Magmasaurus★★★★☆
Sabertooth Sabertooth★★★☆☆
Stein-Spitzhacke Stein-Spitzhacke★★☆☆☆
Pteranodon Pteranodon★☆☆☆☆

Verfall[]

Container Verfallszeit
Mensch Spieler-Inventar 2m 20s
Raptor gezähmter Dino 9m 20s
Räucherkammer Räucherkammer 23m 20s
Kühlschrank Kühlschrank 3h 53m 20s

Für mehr Informationen, siehe Verfall.

Anmerkungen[]

  • Wenn du Probleme hast das Fleisch zu transportieren, wäre ein Hyaenodon Meatpack Hyaenodon Meatpack empfehlenswert, da dieses die Zeit bis zum Verfall verdoppelt.

Advertisement