Advertisement
Verdorbenes Fleisch
Spoiled Meat.png
Igitt... iss das nicht.
Das muss doch noch einen Nutzen haben, oder?
Type
Fleisch
Nahrung
+2.5
Gesundheit
-12.0
Verdirbt in
15m
Gewicht
0.1
Stapelgröße
100
Verfällt in
2m
Spawn Command
or
cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Consumables/PrimalItemConsumable_SpoiledMeat.PrimalItemConsumable_SpoiledMeat'" 1 0 0

Verdorbenes Fleisch ist ein Nahrungsgegenstand in 'ARK: Survival Evolved. Man erhält es, indem man wartet bis Gegrilltes Filet, Roher Fisch, Gekochter Fisch, Rohes Fischfilet, Gekochtes Fischfilet, Rohes Hammelfleisch, Gekochtes Lamm-Kotelett oder sämtliches Geräuchertes verdorben ist. Verdorbenes Fleisch kann ebenfalls verrotten, wodurch es nach Ablauf der Verfallszeit verschwindet.

Verwendung[]

Als Nahrung ist verdorbenes Fleisch nur im Notfall verwendbar; wenn man es isst wird es 3.5 Nahrungspunkte wiederherstellen, jedoch sinkt die Gesundheit um 12.5 Punkte. Aus diesem Grund ist verdorbenes Fleisch für den Spieler zunächst nicht viel wert.

Allerdings ist es eine gute Idee immer etwas davon in einer Kiste aufzubewahren, da es später noch in einigen wichtigen Rezepten verwendet wird. Zum Beispiel kann man ein verdorbenes Fleisch mit 5 ×  Narcobeere im Mörser und Stößel zu Narkosemittel herstellen, was sehr wichtig fürs Zähmen sein wird.

Verdorbenes Fleisch ist das bevorzugte Futter für Pulmonoscorpius, Araneo, Arthropluera, Vulture und Karkinos. Wenn man es einer solchen bewusstlosen Kreatur verfüttert, wird man es deutlich schneller zähmen als mit Rohem Fleisch, welches dieselben 50 Nahrungspunkte wiederherstellt.

Verfall[]

Container Verfallszeit
Spieler-Inventar 1h
gezähmter Dino 4h
Räucherkammer 10h
Kühlschrank 4d 4h

Für mehr Informationen, siehe Verfall.

Anmerkungen[]

  • Die Haltbarkeit für jedes Fleisch (Rohes Fleisch, Gekochtes Fleisch, etc.) gilt nur für ein Stück gleichzeitig für den gesamten Stapel. Das bedeutet ein voller Stapel von 40 Fleisch im Inventar wird deutlich langsamer verderben als 40 einzelne Stücke.
  • Man kann den Fleisch-Stapel schnell aufteilen, indem man ⇧ Shift oder Ctrl (PC), Xbox: X (Xbox) gedrückt hält und den Stapel in einen anderen Slot zieht. Dies wird einen neuen Slot für das Fleisch erstellen und wird die Menge erhöhen, die du an verdorbenem Fleisch erhälst, je nachdem wie oft du den Stapel teilst. Du kannst den Stapel so oft teilen, bis dein Inventar voll ist.
Advertisement