Advertisement
Zitrone
Citronal.png
Diese Zitrusfrucht wächst natürlich entlang der Küste. Sie wird wahrscheinlich Skorbut verhindern.
Type
Pflanze
Nahrung
20
Wasser
10
Verdirbt in
5m
Gewicht
0.1
Stapelgröße
100
Verfällt in
2m
Spawn Command
or
cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Consumables/PrimalItemConsumable_Veggie_Citronal.PrimalItemConsumable_Veggie_Citronal'" 1 0 0
Purchase (Mobile)
Purchase yields
10 pieces
Purchased in
Chef Station Logo Mobile.svg
Cost
15 ×  Mixes Logo Mobile.svg

Überblick[]

Die Zitrone ist eine von vier Gemüsesorten im Spiel. Sie kann mit Zitronensamen in einem mittleren oder großen Beet angebaut werden. Eine Zitronen-Pflanze kann nur bis zu 150 Zitronen in einem Beet enthalten.

Dieser Gegenstand verfällt sehr schnell nach dem Ernten, in ähnlicher Weise wie Rohes Filet, kann aber in einer Räucherkammer oder einem Kühlschrank um eine kurze Zeit länger gelagert werden. Es wird daher empfohlen, Zitronen nicht zu ernten, bevor sie benötigt werden.

Wie die anderen Gemüse sind Zitronen besser als Beeren, um Pflanzenfresser zu zähmen. Jede füllt in der Regel 40 Nahrungspunkte eines Dinos. Obwohl sie den Zähmungsprozess nicht beschleunigen, stillen sie mehr den Hunger als Beeren und erhöht so die Effektivität der Zähmung. Wegen der kurzen Verfallszeit ist es allerdings schwierig, sie in größerer Entfernung zur Basis (oder vorher strategisch positionierten Beeten) zu verwenden.

Verfallszeiten[]

Container Verfallszeit
Spieler-Inventar 5m
gezähmter Dino 20m
Räucherkammer 50m
Kühlschrank 8h 20m

Für mehr Informationen siehe Verfall.

Nutzung[]

Die Zitrone wird benötigt zur Herstellung von Insektenschutzmittel, in verschiedenen Rezepten und einigen Trockenfuttern.

Advertisement